Donnerstag, 21. Februar 2019

Erste Wanderung am 17.02.2019

Es ist Februar. Mitte Februar. Laut Kalender tiefster Winter. Der Blick aus dem Fenster und auf das Thermometer verkündet einen wunderbaren Frühlingstag. Die Sonne scheint mit aller Kraft, die sie in dieser Jahreszeit aufbringen kann. Ich entscheide mich für ein kurzärmeliges Shirt und meine warme Jacke. Schon kurz nach dem Aufbruch merke ich, dass die warme Jacke keine clevere Entscheidung war. Also Reißverschluss auf. Aber auch das bringt keine Kühlung. Also kurzerhand die Jacke ausgezogen und um die Hüften gebunden. 
Also ich fasse noch einmal zusammen: Es ist Mitte Februar und ich laufe mit einem kurzärmeligen Shirt durch die Landschaft.

Zum Schluss haben wir 7,15km in 1:40 h auf dem Zähler. Es war eine schöne Strecke. Perfekt wäre sie gewesen, wenn nicht weite Teile der Strecke noch mit gefrorenen Schnee bedeckt gewesen wäre. Dadurch war man ständig am rudern um ja nicht auszurutschen. Ich merke sehr schnell, dass das einen fetten Muskelkater geben wird. 

Allerdings macht mir diese Strecke ganz eindeutig klar, dass meine bisherigen Wanderschuhe ausgedient haben. Neue müssen her. Sowohl für meinen Mann als ich auch für mich. Okay, dass sollte eine machbare Angelegenheit sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen