Sonntag, 24. Februar 2019

Wandern im Park von Nymphenburg

Letzte Woche war es überraschend sehr warm. Auch heute hat die Sonne geschienen. Nur leider nicht so kraftvoll wie letzte Woche. Das kurzärmelige Shirt war etwas grenzwertig. Aber man hat sich ja bewegt. Die Vorstellung etwas Langärmeliges unter der Jacke zu tragen hat mir auch nicht wirklich behagt.
So kamen meine neuen Wanderschuhe heute zum erstem Einsatz. Es fühlt sich komisch an. dass die Schuhe eine Nummer größer sind als normal. So hatte ich am Anfang das Gefühl in den Schuhen eines Clowns vor mich hin zu watscheln. Es wurde zwar von Kilometer zu Kilometer besser, aber es bedarf noch etwas Gewöhnung. Ansonsten ließ es sich wunderbar in den Schuhen gehen. Allerdings hat sich auch eine kleine Blase eingeschlichen. Das liegt aber höchstwahrscheinlich an der veränderten Stellung des großen Zeh nach einer Operation. Vermutlich hätte ich das Problem in einem anderen Wanderschuh genauso. In Zukunft werden ich diese Stelle an dem Zeh mit etwas Pflaster abkleben. Dann sollte das nicht mehr passieren. Im Ganzen bin ich sehr mit meinen neuen Wanderschuhen zufrieden.

Zum Schluss der Runde hatten wir 8,39 km in 1:57 h auf dem Zähler. 

Ich fühle mich nicht ganz so kaputt wie letzte Woche. Was Schmerzen angeht scheinen die untere Hälfte meiner Unterschenkel über das Sprunggelenk bis kurz vor dem Beginn der Zehen meine Schwachstelle zu sein. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen